The Witcher 3 Release: Update und Systemvoraussetzungen

Wieder einmal geht es um das Release Datum von The Witcher 3, aber auch um die Systemvoraussetzungen für das kommende Open World Rollenspiel. Wer als Release Datum bisher noch den Februar im Kopf hatte, muss sich leider noch etwas länger gedulden.

Späterer Release

Vor einigen Stunden wurden auf der Facebook Seite zu The Witcher 3 die Systemvoraussetzungen bekannt gegeben. Mit dabei steht allerdings auch der Release Termin, nämlich der 19. Mai 2015. Etwa zur Mitte des letzten Jahres wurde von den Entwicklern ein festes Release Datum genannt, nachdem etwa im März ein Release in 2014 ausgeschlossen worden war.

Der für den Februar anvisierte Termin konnte leider auch nicht gehalten werden. So bleibt zu hoffen, dass The Witcher 3 nun im Mai den Weg auf die Spieleplattformen findet.

Systemvoraussetzungen

Nun kommen wir zu den Systemvoraussetzungen für The Witcher 3. Diese lauten wie folgt:

Minimale Systemvoraussetzung:
Prozessor: Intel CPU Core i5-2500K 3.3GHz
oder AMD CPU Phenom II X4 940

Grafikkarte: Nvidia GPU GeForce GTX 660
oder AMD GPU Radeon HD 7870

RAM 6GB
Betriebssystem: 64-bit Windows 7 oder 64-bit Windows 8 (8.1)
Direct X 11
HDD Festplattenspeicherplatz 40 GB

Empfohlene Systemvoraussetzung:
Prozessor: Intel CPU Core i7 3770 3,4 GHz
oder AMD CPU AMD FX-8350 4 GHz

Grafikkarte: Nvidia GPU GeForce GTX 770
oder AMD GPU Radeon R9 290

RAM 8GB
Betriebssystem: 64-bit Windows 7 oder 64-bit Windows 8 (8.1)
Direct X 11
HDD Festplattenspeicherplatz 40 GB