MMORPG und MMO Spiele Magazin – EGO

Black Desert – Wahrscheinlich ein neues Sandbox MMORPG

Black Desert – Wahrscheinlich ein neues Sandbox MMORPG
Mai 28
13:49 2013

Für ein kommendes Sandbox MMORPG namens Black Desert, legt sich der Erschaffer von Continent of the Ninth (C9) zusammen mit einem neuen Team in Korea ins Zeug. Es wird das erste Spiel von der Entwicklerfirma „Pearl Abyss“ und hat auf jeden Fall schon mal eines: Eine absolut bezaubernde Grafik. Was sonst noch in der „Black Desert“ verborgen liegt, zeigen wir euch gleich.

 

Open World MMORPG

Zwei Länder streiten sich in der komplett offenen Welt um schwarzes Gestein, was eine wertvolle Ressource für die Bewohner der Welt darstellt. Zum einen gibt es die Calpheon Republik und zum anderen das Königreich Valencia. Jene beiden Länder waren einst vereint, doch mittlerweile sind sie in ihren Kulturen sehr unterschiedlich. Die Wüste, welche voll mit dem begehrten, schwarzen Gestein ist, bildet sogleich den Titel des Spiels. Von den Bewohnern Valencias wird diese Wüste aufgrund des in Blut getränkten Sandes auch die „Red Desert“ genannt.

 

Bereits geplant

Es soll weitaus mehr als nur „Kill Quests“ in Black Desert geben.Black Desert MMORPG Das heißt, wir schlagen uns nicht andauernd nach dem selben Schema durch die Abenteuer, sondern dürfen auf Abwechslung hoffen. Das Kampfsystem soll auf Action aus sein. Klassen sind sowohl für Männlein und Weiblein komplett zugänglich, darunter sind diverse Nahkampf- und Fernkampf-Klassen, als auch  Zauberer, Schwertmeister, Jäger mit Pets und Räuber geplant. Auch mal etwas anders: Black Desert ist vom Stil zwischen dem Mittelalter und der Renaissance angesiedelt.

 

Housing und Schlachten

Housing in Black Desert wird zwar möglich sein, doch sind nur etwa 1000 bis 2000 Häuser geplant. Man muss es sich also in irgendeiner Art und Weise leisten können. Kämpfe zu Pferd gefällig? Dann dürfte Black Desert auch ein richtiger Kandidat sein. Mit Hellebarden, Bögen, Äxten, Schwerten und wahrscheinlich noch vielem mehr, wird man sich auch beritten bekriegen können. PvE und PvP Inhalte sind geplant, darunter auch instanzierte Dungeons und riesige PvP Massenschlachten mit Festungen und allem, was dazu gehört.

 

Soweit so gut. Bleiben wir gespannt, was sich da so zusammenbraut. Die Entwickler stecken bereits in Verhandlungen mit europäischen und amerikanischen Publishern für einen Release bei uns im Westen. Bisher sieht es für mich so aus, als bekäme Archeage schon früher direkte Konkurrenz, als erwartet. Allerdings lässt sich das wohl bislang schwer bewerten. Was meint ihr zu Black Desert? Die Offizielle Website findet ihr hier.

Verwandte Artikel

2 Kommentare

Schreibe ein Kommentar

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

MMORPG Liste & Online Spiele Magazin EGO

Mein Name ist Tobias Schiller und ich bin Autor des MMORPG & Online Spiele Magazins. Hier gibt es Infos zu MMORPGs, Browser-Games und Free to Play Spielen auf deutsch auch in Form von Listen. 
Über ein Abo unseres Newsletters würde ich mich sehr freuen. Viel Spaß auf eurem Online Magazin!
facebook              

Vorgeschlagenes Video

Werbung

Seid dabei!

Gamer-Community
x

Werbung

Toll, dass Du hier bist! :)