Black Desert Rassen und Klassen

Black Desert ist in Korea vor kurzem in die Beta-Phase gegangen und deswegen gibt es wieder einige Neuigkeiten die wir euch berichten wollen. Wir werden euch nicht alle News in einen Artikel packen, sondern regelmäßige Updates geben.  Falls ihr Black Desert nicht kennt und unsere bisherigen Artikel dazu verpasst habt gibt es hier die Links:”Release von Black Desert in Deutschland 2015?“ ”Black Desert PVP“

Rassen

Die Rassen stehen endlich, wenigstens teilweise, fest. Drei Rassen sind bisher definitiv bestätigt und zwar die Menschen, Elfen und die Riesen. Jede dieser Rassen wird einzigartige Fähigkeiten und Boni mit sich bringen, die einem in gewissem Maße bei der Klassenauswahl helfen werden. Bei zwei Rassen ist man sich bisher noch nicht sicher, ob sie mit eingebaut werden.

Diese zwei sind die Zwerge und die Hobbits. Auch ist bisher noch nicht bekannt ob gewisse Klassen an Rassen gebunden sein werden, wie zum Beispiel der Bogenschütze an die Elfen, oder ob manche Klassen an eines der beiden Geschlechter gebunden sein wird.

Klassen

Die Klassen in “Black Desert” wurden nun auch endlich bestätigt. Insgesamt wird es 8 Klassen geben für die man sich entscheiden kann. Die Klassen sind: “Ranger, Warrior, Sorcerer, Giant, Tamer, Wizard, Valkyre und Blader”.

Der Ranger ist der uns gut bekannte Waldläufer der mit Bogen und Schwert durch die Lande streift und ordentlich Schaden austeilt. Der Warrior ist der Krieger, wobei ich denke, dass es sich dabei eher um eine Art Tank mit Schwert und Schild handeln wird. Der Sorcerer und der Wizard sind beide Klassen die mit Hilfe der Magie kämpfen werden. Dabei wird eine der beiden die Rolle des Heals und der andere die des DD´s übernehmen. Um was genau es sich bei der Klasse Giant handeln wird, kann ich derzeit leider noch nicht sagen, gehe aber davon aus, dass es eine Art DD ist die an die Klasse des Riesen gebunden ist.

Der Tamer ist der eher unbekannte Bändiger. Er wird die Fähigkeit haben, Tiere in seiner Nähe zu zähmen sodass sie eine gewisse Zeit für ihn kämpfen. Unter der Valkyre kann ich mir bisher nichts vorstellen, außer dass sie eher an das weibliche Geschlecht gebunden sein wird. Und zu guter letzt der Blader. Der Blader wird in Black Desert wohl der gewöhnliche DD mit Zweihandschwert oder zwei Einhandschwertern sein.

Das wars erst mal zu den Rassen und Klassen in Black Desert. Weitere News folgen in Kürze.