MMORPG und MMO Spiele Magazin – EGO

Das XL Games MMORPG Archeage: Beta Anmeldung gestartet

Das XL Games MMORPG Archeage: Beta Anmeldung gestartet
Juni 14
08:28 2013

Der dritte und letzte Tag der E3 Spielemesse hat nun sein Ende gefunden. Heute möchten wir das  MMORPG Archeage von XL Games und Trion Worlds noch ein wenig intensiver beleuchten, da es unserem Eindruck nach eher in der Masse untergegangen ist – zu unrecht, wie wir finden. Warum? Das wollen wir euch in einem kleinen Beitrag erläutern.

 

Archeage Trion E3 Trailer

Trion Worlds hat sich als Publisher auf der E3 mit Archeage gezeigt. Der E3 Trailer gibt MMO Gamern, welchen der Titel bislang noch unbekannt erscheint, einen ersten Vorgeschmack. Die Welt von Archeage bietet nämlich einiges.

Es sind nicht nur die bereits vorgefertigten Geschichten oder Texte welche einem sagen, wo genau man als nächstes hin muss: Wir als Spieler haben die Werkzeuge in der Hand, halten die Feder und schreiben die Geschichte.

 

Geschichte schreiben

Um ein Haus oder gar Schiff zu bauen, benötigen wir beispielsweise Rohstoffe.XL Games MMORPG Archeage Beta Diese Rohstoffe müssen wir besorgen – sei es durch Handel oder eigene Forst- oder Landwirtschaft im Spiel. Hier hört es dann in vielen MMORPGs spätestens auf, doch nicht so bei Archeage von XL Games.

Die Rohstoffe müssen ja irgendwie zum Bauplatz gebracht werden. Dafür gibt es Beispielsweise die Möglichkeit, als Karawane eine lange und gefährliche Reise anzutreten. Denn die Spieler haben es in der Hand.

Was das bedeutet? Vielleicht ist in der Welt eine Gilde oder ein sonstiger Spielerbund unterwegs, der großen Spaß daran hat, Karawanen zu überfallen. So könnte der Bau des eigenen Schiffes evtl. noch eine Weile dauern, es sei denn, man sucht sich Geleitschutz. Fasst man die Übeltäter, können diese auch Verurteilt und ins Gefängnis gesteckt werden.

 

Do it Yourself

Das alles sind nur ein paar Einzelheiten zum kommenden MMORPG Archeage. Die Devise sollte aber jedem immer klarer werden: Es ging bei Archeage nie darum, dem Spieler den Tisch zu decken, ihn zu bekochen und zu bedienen.

In Archeage haben wir Bäume, welche wir erst fällen und zum Tisch verarbeiten müssen, der dann mit eigens hergestelltem Besteck gedeckt wird. Was auf den Teller kommt haben wir selbst oder ein anderer erst jagen bzw. schlachten müssen und so weiter.

 

Beta Anmeldung

Wir sind schon sehr gespannt auf Archeage. Was ist euer erster Eindruck? Zur Beta Anmeldung geht es hier.

Viele weitere Artikel direkt von uns zu Archeage findet ihr hier:

Berufe in Archeage

Weitere Archeage Details

Release noch in 2013?

Verwandte Artikel

3 Kommentare

Schreibe ein Kommentar

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

MMORPG Liste & Online Spiele Magazin EGO

Mein Name ist Tobias Schiller und ich bin Autor des MMORPG & Online Spiele Magazins. Hier gibt es Infos zu MMORPGs, Browser-Games und Free to Play Spielen auf deutsch auch in Form von Listen. 
Über ein Abo unseres Newsletters würde ich mich sehr freuen. Viel Spaß auf eurem Online Magazin!
facebook              

Vorgeschlagenes Video

Werbung

Seid dabei!

Gamer-Community
x

Werbung

Toll, dass Du hier bist! :)