MMORPG und MMO Spiele Magazin – EGO

Design gesucht? Zahlreiche Designer sind zur Stelle

Design gesucht? Zahlreiche Designer sind zur Stelle
März 07
15:55 2013

Design gesucht

Um die eigene Idee oder das eigene Projekt auch nach außen hin zu kommunizieren, wird meist auch ein passendes Design gesucht. Gerade im Internet eröffnen sich hier sehr attraktive Möglichkeiten, um ein neues, individuelles und kreatives Design auf die Beine zu stellen.

 

Design gesucht?

Die Frage, mit welcher Optik man am besten an die breite Masse tritt, gehört wohl zu einer der schwersten Entscheidungen im Marketing. Dabei geht es noch nicht einmal um die praktische Umsetzung, sondern allein schon bei der Ideenfindung kann schnell dumpfes Schweigen aufkommen. Um einiges leichter, ein optimales Design zu entwickeln, hat man es auf www.designenlassen.de.

Diese neue Crowdsourcing-Plattform bietet nämlich einen Marktplatz, durch welchen man nicht mehr alleine da steht, wenn es um das Thema Design geht. Das ist auch gut so, denn alleine findet man nur schwer das gesuchte Design für sein Projekt. Talentierte Designer bieten auf die eigene Ausschreibung ihre erstellten Designs an und man kann dementsprechend das beste oder passendste Design auswählen. Dabei kann es sich sowohl um ein Logo, eine Website oder auch um ein Plakat handeln.

 

Warum ist das so vorteilhaft?

Mehr Köpfe = mehr Ideen. Daraus entsteht nicht nur ein, sondern gleich mehrere Design-Entwürfe. Jeder Mensch hat ein etwas anderes Empfinden zu einem gewissen Thema und entwickelt dementsprechend auch einen anderen Entwurf, der eventuell viel besser dafür geeignet ist, das eigene Motto oder die eigene Idee besser zu verbildlichen. Ein extrem wichtiger Faktor, wenn es um den eigenen Auftritt geht, denn das eigene Projekt prägt sich mit einem guten Design viel besser in den Köpfen der Interessenten ein.

 

Brainstorming

Man hat dadurch also nicht nur die Möglichkeit, viele, talentierte Designer für sich arbeiten zu lassen, sondern gleichzeitig auch ein Brainstorming mit einer großen Anzahl an Mitarbeitern durchzuführen. Wem dieser ganze Prozess dennoch zu viel ist, findet auf der Plattform ebenfalls eine große Auswahl an bereits erstellten Designs, welche man käuflich erwerben kann. Für jeden, der Großes vorhat, also definitiv eine sehr empfehlenswerte Möglichkeit, seine Idee auf einen Schlag zu teilen, zu verbreiten und auch weiterzuentwickeln.

Verwandte Artikel

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Hinterlasse als Erste/r dein Kommentar

Ein Kommentar schreiben

Schreibe ein Kommentar

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

MMORPG Liste & Online Spiele Magazin EGO

Mein Name ist Tobias Schiller und ich bin Autor des MMORPG & Online Spiele Magazins. Hier gibt es Infos zu MMORPGs, Browser-Games und Free to Play Spielen auf deutsch auch in Form von Listen. 
Über ein Abo unseres Newsletters würde ich mich sehr freuen. Viel Spaß auf eurem Online Magazin!
facebook              

Vorgeschlagenes Video

Werbung

Seid dabei!

Gamer-Community
x

Werbung

Toll, dass Du hier bist! :)