MMORPG und MMO Spiele Magazin – EGO

FOR HONOR – Bisherige Infos zum Medieval SP/MP Spiel

FOR HONOR – Bisherige Infos zum Medieval SP/MP Spiel
Juni 04
11:34 2016

For Honor legt den Fokus auf Multiplayer Gefechte mit Nahkampfwaffen. Wikinger, Ritter und Samurai bilden die drei Fraktionen. Abseits davon wird es allerdings auch eine Solo-Kampagne geben. Was das Spiel sonst noch zu bieten hat, ist Teil des heutigen Beitrags.

For Honor Infos

Mehrere Spielmodi: Aktuell bekannt ist nur Domination. Es gibt Zone A, B und C die erobert werden kann, indem man sich lange genug im markierten Bereich aufhält. Bei diesem Modus kämpfen 4 gegen 4 Spieler. Für den Sieg muss ein Team alle Zonen für sich beanspruchen und dann alle Feinde töten. Solange eine Zone noch in Feindeshand ist, können Feinde sich dort wiederbeleben.

Drei Fraktionen: Samurai, Wikinger und Ritter kämpfen gegeneinander. Teams lassen sich im Multiplayer also nicht mischen soweit bislang bekannt. Möglich aber nicht eindeutig sind mehrere Kämpfertypen pro Fraktion. Jedenfalls hat jede Fraktion mindestens 4 einzigartige Skills, die während des Kampfes freigeschaltet werden können. Das kann bspw. Unterstützung durch einen Pfeilhagel oder ein Katapultangriff auf Feinde sein.

Domination Map For Honor Wikinger ingame Grafik

 

Charaktererstellung: Ist noch nicht bestätigt, aber evtl. möglich. Definitiv möglich in FOR HONOR ist allerdings die Individualisierung von Waffen und der Rüstung. Das soll sowohl bezüglich der Eigenschaften als auch in Bezug auf das Aussehen möglich sein. Was ebenfalls bestätigt ist, ist die Auswahl zwischen männlich und weiblich bei allen Charakteren.

Rankings und KI: Wie bei jedem Multiplayer Spiel ist auch in For Honor eine Statistik mit Tötungen, Assists und eigenen Toden einsehbar. Es befinden sich auch KI Feinde im Match. Wer diese tötet, sammelt Punkte für das eigene Team. Allerdings kann man dabei auch leichter getötet werden.

Tricks im Kampf: Bislang sieht man ein Angriff und Block System, das Hinabstoßen von Feinden in Abgründe, das Treten und Rempeln zur Unterbrechung von Attacken und das gänzliche Ausweichen von Angriffen. Teamplay und klare Abstimmung sind hier unabdingbar. Wer eine FOR HONOR Gilde oder einen Clan sucht, um frühzeitig ein Team zu finden, findet bei mir in der TreWa Gilde übrigens eine erste Anlaufstelle.

Ritter Warden Samurais Angriff auf Ritter

FOR HONOR Release

Der Release von For Honor in 2016 ist nicht unwahrscheinlich und könnte schon bald offiziell bestätigt werden. (Update!: Auf der E3 wurde der Release von FOR HONOR für den 14. Februar 2017 festgelegt!) Eine Alpha/Beta wird noch vor dem Erscheinen stattfinden. Auf Amazon kann FOR Honor hier vorbestellt werden. Das dort angegebene Release Datum ist allerdings nur als Platzhalter zu sehen, da es garantiert nicht bis 2020 dauern wird!

Verwandte Artikel

1 Kommentar

Schreibe ein Kommentar

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

MMORPG Liste & Online Spiele Magazin EGO

Mein Name ist Tobias Schiller und ich bin Autor des MMORPG & Online Spiele Magazins. Hier gibt es Infos zu MMORPGs, Browser-Games und Free to Play Spielen auf deutsch auch in Form von Listen. 
Über ein Abo unseres Newsletters würde ich mich sehr freuen. Viel Spaß auf eurem Online Magazin!
facebook              

Vorgeschlagenes Video

Werbung

Seid dabei!

Gamer-Community
x

Werbung

Toll, dass Du hier bist! :)