MMORPG und MMO Spiele Magazin – EGO

Free 2 Play Spiele angespielt: Maestia im Let’s Play

Free 2 Play Spiele angespielt: Maestia im Let’s Play
August 29
17:48 2013

Maestia

 

Eines der nächsten Free 2 Play Spiele, welches wir angespielt haben nennt sich „Maestia“. Dieses Online Rollenspiel möchte uns unter anderem ein Skillsystem bieten, welches leicht zu erlernen, aber schwer zu meistern ist. Wir gucken uns das Free 2 Play Spiel an. Zum Download von MAESTIA geht es hier.

 

Argumente, Maestia zu spielen

 

Vorab: Welche Argumente stehen auf der Liste, die Maestia für uns zu einem tollen MMORPG machen sollen?

  • Free 2 Play Spiel
  • Große Schlachten zwischen zwei Fraktionen
  • Mehr als 1000 Quests
  • Tiefgreifende Charakterentwicklung
  • Söldner- und Schülersystem

Mal sehen, ob wir beim End Content ankommen werden, um manche Punkte davon selbst in Augenschein nehmen zu können. Das Spiel beginnt:

 

Erster Eindruck

 

Maestia startet angenehm mit den üblichen Dingen, die man bei einem MMO so macht.Maestia Let's Play Wir wählen zwischen einigen Servern, darunter zwei deutschsprachige, einen passenden aus und entscheiden uns für eine der beiden Fraktionen. Maestia ist mir bisher im schriftlichen Teil komplett in deutscher Sprache gegenüber getreten.

 

Maestia Charaktererstellung und Klassen?

 

Nachdem wir zwischen den Klassen Krieger, Waldläufer, Priester oder Zauberer eine ausgewählt haben, erstellen wir unseren Charakter in Maestia mit relativ wenigen Optionen. Dennoch lässt sich farblich noch einiges verändern. Wer zahlreiche Schiebregler sucht, ist jedoch bei Maestia fehl am Platz.

 

Wie ist der Einstieg?

 

Mit einer kurzen Zwischensequenz startet unser Abenteuer und wir erwachen in der Stadt zum Leben. Dort geht es auch gleich los mit Quests, die uns direkt vor die Stadt führen. Durch die Mini Map und auch die große Karte wird die Übersicht schnell wiederhergestellt. Notfalls drückt man im Questbuch auf „Auto“ und der Charakter rennt zum Ort des Geschehens.

 

Wie kloppt es sich?

 

Für uns als Priester waren die Kämpfe bislang noch recht einfach. Auf Runden basierend kämpfen wir gegen diverse Monster, was mir den Spaß jedoch bislang nicht vermiest hat. Unsere Leiste mit Skills füllt sich nach und nach mit mehr Zaubern oder Angriffen, die effektiv auf Feinde niedergehen und deshalb auch gerne ausgelöst werden.

 

Entwicklung in Maestia

 

Nach etwas über einer Stunde habe ich Level 10 erreicht, wobei dieser recht zügige Aufstieg im Level recht motivierend wirkt.maestia mount Wir verteilen bei jedem Level 10 Punkte auf Attribute wie bspw. Weisheit, Intelligenz und Stärke. Hinzu kommt pro Level Up ein Skillpunkt für unseren Skillbaum, den wir je nach Klasse immer in zwei Richtungen entwickeln dürfen.

 

Erstes Fazit zum Free 2 Play Spiel Maestia

 

Das kostenlose MMORPG Maestia spielt sich angenehm und rund, wobei sicherlich einige Mängel bestehen. Sei es der „Überspringen“ Button, der eigentlich ein „Weiter“ Button ist oder die Art und Weise, wie die Story bisher (Level 10) im Großen und Ganzen transportiert wird. Hinzu kommt, dass die Charaktererstellung recht mager gehalten ist.

Auf der anderen Seite motiviert der regelmäßige Level Aufstieg und auch das Skillsystem scheint noch einiges in Petto zu haben. Neue Items sind am Charakter auch sichtbar und sonstige Funktionen wie das bilden einer Gruppe sind recht selbsterklärend „verbaut“. Maestia hat durchaus Potenzial, um Spieler mehr als nur ein paar Stunden zu begeistern. Spielt Maestia am besten einfach selbst an, um mehr herauszufinden – es kostet nichts.

Mehr zu Let’s Plays von uns erfahrt ihr in der verlinkten Kategorie auf eurem Online Magazin.

 

Let’s Play Maestia

Verwandte Artikel

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Hinterlasse als Erste/r dein Kommentar

Ein Kommentar schreiben

Schreibe ein Kommentar

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

MMORPG Liste & Online Spiele Magazin EGO

Mein Name ist Tobias Schiller und ich bin Autor des MMORPG & Online Spiele Magazins. Hier gibt es Infos zu MMORPGs, Browser-Games und Free to Play Spielen auf deutsch auch in Form von Listen. 
Über ein Abo unseres Newsletters würde ich mich sehr freuen. Viel Spaß auf eurem Online Magazin!
facebook              

Vorgeschlagenes Video

Werbung

Seid dabei!

Gamer-Community
x

Werbung

Toll, dass Du hier bist! :)