MMORPG und MMO Spiele Magazin – EGO

Handy-Gaming ohne Limit mit LTE?

Handy-Gaming ohne Limit mit LTE?

Handy-Gaming ohne Limit mit LTE?
März 01
08:34 2016

Inzwischen hat das Handy-Gaming fast keine Hürden mehr zu überwinden. Aktuelle Tarife machen das Spielen am Smartphone einfacher und günstiger denn je. Braucht man allerdings unbedingt LTE um mobil gut spielen zu können? Vielleicht lässt sich ja doch einiges Sparen, wenn man vorerst noch nicht mit Highspeed unterwegs ist.

Smartphone Spielewelt

Die Anzahl an mobilen Games ist weltweit rasant gestiegen. Laut statista liegen Spiele Apps im Store ganz weit vorne.* Weit mehr als 200 000 Einheiten trennen die Kategorie Spiele vom zweiten Platz in den App-Charts. Laut BIU (Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware) stehen Spiele für drei Viertel des App-Marktes. Umso wichtiger wird natürlich auch die Frage, wie schnell die Datenverbindung des Handytarifes sein muss, damit das Spielerlebnis am Smartphone nicht in den Keller rutscht.

Zur Zeit kommt man im mobilen Gaming ohne LTE noch ganz gut klar. Die Betonung liegt hier aber ganz klar auf noch. Wie gesagt, werden massenhaft Spiele für Smartphones entwickelt. Bei steigender Konkurrenz wird früher oder später auch Grafikqualität ein entscheidendes Kauf- oder Download-Argument. Je hochwertiger und aufwändiger Spiele-Apps werden, desto größer wird auch ihr Hunger nach einer stärkeren mobilen Verbindung ins Internet.

Den besten Handytarif für Handy-Gaming wählen

Die Frage, ob LTE oder nicht, sei mal dahingestellt. Den besten Handytarif gibt es pauschal gesagt ebenso wenig. Was unter anderem inzwischen möglich ist, zeigt deutschlandsim.de. Am besten für das Handy-Gaming ist ohne Zweifel ein Tarif, der möglichst viel Datenvolumen mit größtmöglicher Geschwindigkeit anbietet. Hier werden durch LTE neue Spitzenwerte in mobiler Downloadgeschwindigkeit erreicht. Wer allerdings bei 2D-Spielen oder bei Games ohne große Action geblieben ist, kann sich die Aufpreise für LTE sparen und vorerst auf Sparflamme weiterspielen.

Je mehr Zeit ins Land geht, desto günstiger werden auch die mobilen Tarife. Die Technik liegt bekanntlich nie auf der faulen Haut und wer bereits weiter nach vorne blickt, der sieht 5G im Anmarsch. Mit dieser mobilen Datenverbindung werden dann nicht nur Downloads mit 100 Mbit/Sekunde erreicht, sondern es wird auch noch Akku gespart.

Angesichts dem Siegeszug der mobilen Endgeräte, wird in den nächsten Jahren noch einiges auf uns zukommen. Sei es in puncto Geschwindigkeit, Technologie oder Handy-Gaming.

*beliebteste App-Kategorien im App-Store

Verwandte Artikel

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Hinterlasse als Erste/r dein Kommentar

Ein Kommentar schreiben

Schreibe ein Kommentar

MMORPG Liste & Online Spiele Magazin EGO

Mein Name ist Tobias Schiller und ich bin Autor des MMORPG & Online Spiele Magazins. Hier gibt es Infos zu MMORPGs, Browser-Games und Free to Play Spielen auf deutsch auch in Form von Listen. 
Über ein Abo unseres Newsletters würde ich mich sehr freuen. Viel Spaß auf eurem Online Magazin!
facebook        

Vorgeschlagenes Video

Werbung

Mein Buch ist endlich da!

Action-Fantasy-Roman-HERZ

Sei dabei!

captcha image

x

Werbung

Toll, dass Du hier bist! :)