MMORPG und MMO Spiele Magazin – EGO

Hardcore MMORPG – Diese Spiele sind nichts für Noobs!

Hardcore MMORPG – Diese Spiele sind nichts für Noobs!
Februar 11
15:03 2017

Mittlerweile häufen sich Casual- anstatt Hardcore-MMORPGs, weil es einfach mehr Gelegenheitsspieler gibt. Für hart gesottene Gamer gibt es allerdings trotzdem eine gute Auswahl an Massive-Multiplayer-Online-Roleplaying-Games. Lass uns einen kurzen Blick auf die bekanntesten Titel werfen.

Übersicht der Hardcore MMORPG

  1. Lineage 2
  2. Aion
  3. Black Desert
  4. TERA
  5. Darkfall

Kein Wunder: Fast alle Hardcore-MMORPG stammen aus Asien und erfordern sehr viel Zeit. Diese Spiele zeichnen sich vor allem durch enorme Spieltiefe aus. Um die höchsten Levels zu erreichen, sind auch meist mehrere hundert Stunden Kampf notwendig (“Grinding”).

1. Lineage 2

Lineage 2-HardcoreSchon sehr lange gibt es dieses MMORPG von NCSoft, welches definitiv asiatisch angehaucht ist. Wer hier einen Charakter mit sehr hoher Level-Stufe erreichen möchte, muss Wochen und sogar Monate an Zeit investieren.

Die Grafik von Lineage 2 ist heute natürlich keinesfalls mehr modern. Kampfsystem und Gameplay ist entsprechend alt.

 

 

2. Aion

AION MMORPGMit der Zeit ist es etwas einfacher geworden in Aion voran zu kommen. Dennoch ist das PvP und der notwendige Grind nicht wirklich für Neulinge geeignet.

Hier muss besonders im Endgame extrem viel gespielt werden, damit die höchsten Levels und Erfolge erreicht werden. Fliegende Helden machen AION besonders markant.

 

 

3. Black Desert

Black Desert MMORPGJedes Element in diesem Hardcore MMORPG erfordert hunderte Stunden, wenn du das Maximum erreichen willst. Besser gesagt: Es gibt eigentlich kein Maximum in Black Desert.

Das gilt sowohl für Charakterlevels, als auch für Berufe oder Erfolge. Ein endloses, aber dennoch motivierendes Spiel, das auch den westlichen Stil anspricht.

Hier findest du mein letztes Update zu Black Desert.

 

4. TERA

TERA Hardcore-MMORPGZusammen mit dem voran gegangenen Hardcore MMORPG bietet TERA das Kampfsystem, welches wohl am meisten Action bietet und entsprechend herausfordernd ist. Die Grafik kann sich dank Unreal Engine ebenfalls sehen lassen.

Besonders in den höheren Levels wird den Spielern sehr viel abverlangt.

 

 

 

5. Darkfall

DarkfallMindestens so umfassend wie Black Desert, bietet Darkfall extreme Spieltiefe mit unglaublich vielen Möglichkeiten besonders beim Crafting.

Die “Bedienungsanleitung” ist entsprechend dick. Bis man als Neuling hier einen Durchblick hat, vergehen schon zig Spielstunden. Definitiv nichts für Einsteiger!

 

 

Eure Hardcore-MMORPGs

Welche MMORPG findet ihr besonders anspruchsvoll? Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen in den Kommentaren, denn schließlich sind diese 5 mit Sicherheit nicht alle Hardcore MMORPGs, die es gibt. Wünscht ihr euch mehr solcher Spiele, oder seid ihr eher froh, dass es inzwischen deutlich mehr Casual-Games gibt?

Verwandte Artikel

2 Kommentare

  1. lineage 2 adena
    lineage 2 adena September 20, 13:56

    Adena in L2 immer am schwersten zu bekommen

    Auf dieses Kommentar antworten

Schreibe ein Kommentar

MMORPG Liste & Online Spiele Magazin EGO

Mein Name ist Tobias Schiller und ich bin Autor des MMORPG & Online Spiele Magazins. Hier gibt es Infos zu MMORPGs, Browser-Games und Free to Play Spielen auf deutsch auch in Form von Listen. 
Über ein Abo unseres Newsletters würde ich mich sehr freuen. Viel Spaß auf eurem Online Magazin!
facebook              

Vorgeschlagenes Video

Werbung

Seid dabei!

Gamer-Community

Newsletter

x

Werbung

Toll, dass Du hier bist! :)