MMORPG und MMO Spiele Magazin – EGO

Höchster Gewinn – Filme mit größtem Erfolg

Höchster Gewinn – Filme mit größtem Erfolg
März 16
15:19 2013

Höchster Gewinn Film

Der höchste Gewinn, welcher ein Film je gemacht hat, interessiert uns in diesem Beitrag. Denn, welche Filme sich durch großen Erfolg zum Blockbuster entpuppt haben, erkennen wir meist schnell, wenn wir uns selbst an die erfolgreichsten Filme erinnern. Nun, deshalb jetzt zum Thema: „Höchster Gewinn mit einem Film“ weltweit.

 

Höchster Gewinn – Film

Da es bei den erfolgreichsten Filmen mit den Umsätzen schnell stark bergab geht, können wir uns wohl auf einige Filme beschränken, die den höchsten Gewinn erzielt haben könnten. Der Spitzenreiter „Avatar“ schaffte es weltweit mittlerweile zu einem Umsatz von über 2,782 Milliarden US $. Darauf folgt: „Titanic“ mit 2,185 Milliarden Dollar. An dritter Stelle „Marvel’s: The Avengers“: 1,511 Milliarden Dollar. Nach diesen ersten Top 3 folgen noch weitere Filme, die in Frage kommen könnten, jedoch versuchen wir nun erst mal grob auszuwerten, welcher Geldeinsatz notwendig war, um diesen Umsatz zu erzielen.

 

Wie viel wurde ausgegeben?

Avatar: Hier wurden anscheinend 237 Millionen Dollar für Produktion und 150 Millionen Dollar für Promotion ausgegeben. Daraus folgt, 387 Millionen Dollar Einsatz, um 2,782 Milliarden einzunehmen ~ 2,395 Milliarden Dollar Gewinn. Das ist nun wirklich sehr grob gerechnet, aber um wirklich alle Details mit einfließen lassen zu können, würden wir dementsprechend auch mehr Informationen benötigen. Sehen wir es also als groben Richtwert.

 

Und jetzt?

Tja, und da endet unsere Reise eigentlich schon. Der wirklich sehr grob und einfach errechnete Gewinn zeigt uns, dass Titanic an zweiter Steller nicht mal mit dem Umsatz an Avatar herankommt. Da ja auch die Kosten für Titanic nicht positiv bewertet werden können, sonder immer noch Kosten sind, steht der Film mit dem höchsten Gewinn bereits fest: Avatar! Denn selbst wenn wir annehmen, dass die Produktion von Titanic 0 Dollar gekostet hätte, kämen wir auf 2,185 Milliarden Dollar Gewinn für Titanic. Die Aufwendungen für Avatar könnten demnach ganz ruhig noch um 200 Millionen Dollar höher sein, als bisher angenommen und trotzdem kämen wir auf das gleiche Ergebnis.

So viel also zu diesem Thema – man hätte sich vielleicht eine etwas spannendere Angelegenheit darunter vorgestellt. Immerhin lässt dies darauf hoffen, dass jene Gewinne sinnvoll für Avatar 2 und Avatar 3 verwendet werden. Richtig gelesen, es sind bereits zwei Fortsetzungen geplant und die Dreharbeiten werden wohl Ende 2013 beginnen. Da die Titanic nicht zwei Mal sinken kann, müsste irgendwo anders noch ein heißes Eisen im Feuer liegen, damit Avatar in dieser Hinsicht Konkurrenz bekommt.

Tags

Verwandte Artikel

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Hinterlasse als Erste/r dein Kommentar

Ein Kommentar schreiben

Schreibe ein Kommentar

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

MMORPG Liste & Online Spiele Magazin EGO

Mein Name ist Tobias Schiller und ich bin Autor des MMORPG & Online Spiele Magazins. Hier gibt es Infos zu MMORPGs, Browser-Games und Free to Play Spielen auf deutsch auch in Form von Listen. 
Über ein Abo unseres Newsletters würde ich mich sehr freuen. Viel Spaß auf eurem Online Magazin!
facebook              

Vorgeschlagenes Video

Werbung

Seid dabei!

Gamer-Community
x

Werbung

Toll, dass Du hier bist! :)