MMORPG und MMO Spiele Magazin – EGO

Lange wach bleiben zum Spielen

Lange wach bleiben zum Spielen
Januar 15
15:54 2014

Viel zu tun und wenig Zeit. Gerne versucht man unter diesen Umständen, lange wach zu bleiben um seinem Hobby, nämlichen dem Spielen nachzukommen. Wie schafft man es, beim Spielen wach zu sein?

 

Lange wach bleiben und die Gesundheit

WachhaltenVersucht man, sich über lange Zeit hinweg in einem wachen Zustand zu erhalten, begibt man sich in einen unnatürlichen Zustand: Schließlich hindert man seinen eigenen Körper daran, sich zu regenerieren und ggf. auch zu wachsen.

Somit muss zuallererst erwähnt werden, dass permanent erzwungenes Wachbleiben  oder auch sehr intensive Wachphasen eurer Gesundheit keinen Gefallen tun.

Wir haben uns schon vor einiger Zeit intensiv mit dem Thema beschäftigt: Man erwartet ein heiß begehrtes MMO und am Tag des Release möchte man selbstverständlich erst einmal ganz intensiv in das Spiel eintauchen.

Hinzu kommt zu diesem Szenario, dass der Urlaub natürlich meist begrenzt ist oder der normale Alltag einen sehr lange in Anspruch nimmt. Hilfreich oder gesund ist es da mit Sicherheit nicht, wenn man sich eine Palette Energy Drinks kauft und meint, das genüge als Wachmacher.

Tipps für Wachbleiber

Für ein langes und möglichst gesundes Wachbleiben sind einige Faktoren zu beachten. Diese haben wir selbst für euch im eben verlinkten Beitrag zusammengetragen. Ihr findet dort eine beispielhafte Einkaufsliste für ein Wochenende. Darunter sind eine Vielzahl an Wachmachern zu finden, die zudem auch noch gesund sind. Neben diesen Nahrungsmitteln zum fit und wach bleiben, gibt es unter anderem noch folgende Tipps von uns:

lange wach bleibenDunkelheit macht euch natürlicherweise müde. Achtet also darauf, dass euer Zimmer gut beleuchtet ist. Pro Stunde ein Mal frische Luft in den Raum zu lassen, hilft eurem Körper ebenfalls dabei, lange wach zu bleiben. Grundlage für fast alles ist natürlich auch Flüssigkeit. Achtet darauf immer genug zu trinken und damit ist nicht Alkohol gemeint. Schaut dafür auch in unseren verlinkten Artikel.

Zu guter Letzt solltet ihr die Bewegung nicht außer Acht lassen. Steht immer wieder auf und nehmt euch einige Minuten Zeit. Lauft herum, schaut aus dem Fenster auf einen weit entfernten Punkt (gut für eure Augen) und macht sofern möglich sogar ein paar Kniebeugen oder Ähnliches. Dabei bitte allerdings bitte Vorsicht und alles mit der Ruhe: Je nachdem, wie eure Verfassung ist, kann schnelles Aufstehen und darauf folgende Anstrengung, Schwindelgefühl bzw. Kreislaufprobleme mit sich bringen.

 

Koffein Alternativen?

Diese gibt es durchaus. Dafür haben wir bei uns ebenfalls einen hilfreichen Artikel zu Taurin und anderen Wachmachern verfasst. Tee (Teein) ist ebenfalls eine sehr gute Alternative und wirkt zudem länger als Kaffee (Koffein). Wer also Großes vorhat, sollte sich unsere Artikel zu diesem Thema vormerken – eure Gesundheit wird es euch danken… oder zumindest wird sie etwas weniger in Mitleidenschaft gezogen…

Verwandte Artikel

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Hinterlasse als Erste/r dein Kommentar

Ein Kommentar schreiben

Schreibe ein Kommentar

MMORPG Liste & Online Spiele Magazin EGO

Mein Name ist Tobias Schiller und ich bin Autor des MMORPG & Online Spiele Magazins. Hier gibt es Infos zu MMORPGs, Browser-Games und Free to Play Spielen auf deutsch auch in Form von Listen. 
Über ein Abo unseres Newsletters würde ich mich sehr freuen. Viel Spaß auf eurem Online Magazin!
facebook              

Vorgeschlagenes Video

Werbung

Seid dabei!

Gamer-Community

Newsletter

x

Werbung

Toll, dass Du hier bist! :)