MMORPG und MMO Spiele Magazin – EGO

Life is Feudal: Eine Art Minecraft MMORPG im Mittelalter?

Life is Feudal: Eine Art Minecraft MMORPG im Mittelalter?
November 06
16:06 2013

Mit Life is Feudal scheint uns eine Art Minecraft MMORPG bevor zu stehen. Zumindest könnte man auf diesen Gedanken kommen, wenn man sich den informationsreichen Trailer samt Life is Feudal Gameplay ansieht.

 

Was ist „Life is Feudal“?

 

 

Wer der englischen Sprache mächtig ist, findet im hier verlinkten Trailer alle Informationen zu Life is Feudal kompakt dargestellt und mit Gameplay Material untermalt. Life is Feudal spielt in einer offenen Welt, frei von Ladebalken. Hauptaugenmerk scheint zumindest bisher auf das Crafting System bzw. auf das Minecraft artige „Terraforming“ gelegt worden zu sein.

Ähnlich wie in Minecraft gräbt man sich nämlich in oder auch unter die Erde. Was in der Welt wächst oder insgesamt physisch vorhanden ist, wird man wohl auch in Life is Feudal verändern, zerstören oder ernten können. Dies geschieht, wie das Gameplay zeigt, nicht immer nur durch schlichten Einsatz von Werkzeugen, sondern wird in Form von Mini-Spielen ein Stück interessanter und fordernder gestaltet.

Neben einem Inventar oder auch dem Höhlen und Dorfbau, wird ebenfalls ein aktives Kampfsystem präsentiert.  Das sieht bislang zwar noch etwas abgehackt aus, zeigt aber dennoch Potenzial mit einem realistischen Schadensystem und der Möglichkeit zu Kampfformationen in Gruppen.

 

Harte Helden

 

Im Zusammenhang mit dem Crafting und den bereits genannten Mini-Spielen gibt es noch ein nettes Feature:Life is Feudal Minecraft MMOR Mini-Spiele in Life is Feudal kann man nämlich im Browser spielen und zwar ebenfalls dann, wenn man unterwegs ist. Dies bringt sinnvoller Weise auch wirklich etwas für den eigenen Fortschritt im Spiel.

Neben den bereits genannten Features dürfen wir folgende Spielelemente erwarten: Ein Politiksystem, vollen Loot beim Töten von Spielern und berittenen Kampf. Seien wir gespannt, was Life is Feudal mit der Zeit noch auf den Tisch bringen wird. Die Ideen klingen bislang höchst interessant und vielversprechend. Einen tieferen Einblick bekommt ihr auf der offiziellen Website von Life is Feudal.

Ihr könnt das Indie Projekt übrigens unterstützen. Es werden für die Weiterentwicklung noch Ressourcen benötigt, die durch Crowdfunding zustande kommen sollen.

Verwandte Artikel

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Hinterlasse als Erste/r dein Kommentar

Ein Kommentar schreiben

Schreibe ein Kommentar

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

MMORPG Liste & Online Spiele Magazin EGO

Mein Name ist Tobias Schiller und ich bin Autor des MMORPG & Online Spiele Magazins. Hier gibt es Infos zu MMORPGs, Browser-Games und Free to Play Spielen auf deutsch auch in Form von Listen. 
Über ein Abo unseres Newsletters würde ich mich sehr freuen. Viel Spaß auf eurem Online Magazin!
facebook              

Vorgeschlagenes Video

Werbung

Seid dabei!

Gamer-Community
x

Werbung

Toll, dass Du hier bist! :)