MMORPG und MMO Spiele Magazin – EGO

MMORPGs auf Steam mit den besten Spielerwertungen

MMORPGs auf Steam mit den besten Spielerwertungen
Oktober 17
07:43 2017

Immer mehr MMORPGs auf Steam und immer weniger Durchblick für Spieler. Welche Spiele sind beliebt und welche nicht? Wir schauen uns heute die MMOs mit den besten Spielerbewertungen auf der beliebten Spieleplattform an.

 

MMORPGs mit Top Rating auf Steam

 

1. Final Fantasy XIV (80% bzw. 7530 mal positiv)

Vor etlichen Jahren hätte  wohl kaum jemand gedacht, dass sich das Final Fantasy MMO so gut schlagen würde. Zwar wird auch bei diesem Titel oft das Kampfsystem kritisiert, aber alles in allem haben wir hier ein tolles Spiel mit vielen Möglichkeiten, gutem Look und natürlich das Final Fantasy Setting selbst. Kosten:  ca. 10 Euro.

 

2. Herr der Ringe Online (81% bzw. 6904 mal positiv)

Zum Begriff “Herr der Ringe” muss man keinem Gamer mehr etwas erzählen. Das MMORPG “HdRo” ist etwas in die Jahre gekommen und sieht entsprechend nicht mehr modern aus. Trotzdessen überzeugt es Gamer und steht auf Steam mit ziehmlich guten Bewertungen da. Der Einstieg ins Mittelerde MMO ist kostenlos.

 

3. Ragnarok Online (80% bzw. 300 mal positiv)

Das Anime-MMORPG spielt sich nicht mit dem Blick von hinten über die Schultern des Helden, sondern quasi aus der Vogelperspektive. Besonders in puncto Stil schlägt das Spiel in eine Kerbe, die Fans von Asia-Games bzw. Mangas und Anime sehr gut anzusprechen scheint. In dieses Abenteuer stürzen wir uns ebenfalls kostenlos.

 

4. Anarchy Online (83% bzw. 54 mal positiv)

anarchy online mmorpgDas Science-Fiction Setting im Weltraum-Universum, gepaart mit dem Entwickler Funcom scheint zu funktionieren. Schon lange ist Anarchy Online auf dem Markt und hat dennoch durchgehalten. Das liegt sicherlich am starken Kern der MMO-Gemeinde. Kostenlos beginnen wir auch in diesem Game.

 

5. RIFT (76% bzw. 8689 mal positiv)

Trion Worlds wollte mit diesem MMORPG einst die nächste Stufe einleiten. Welt-Events für alle durch zufällige “Risse”, ein sehr freies Klassensystem mit endlosen Skill-Möglichkeiten und eine beachtliche Menge End-Content. Viele Gamer schätzen das und mehr immer noch sehr, wie es aussieht. Zudem kostet das Spielen keinen Cent mehr.

 

6. Vindictus (74% bzw. 4392 mal positiv)

Wer ein MMO ohne langweiliges Kampfsystem sucht, liegt mit Vindictus gar nicht so falsch. Asia-Einflüsse sind hier klar zu erkennen, aber wem das sowieso nicht den Spielspaß vermiest, der findet hier den Wertungen auf Steam zufolge ein sehr cooles Game. Gratis Einsteigen ist auch hier möglich.

 

7. Dungeons & Dragons Online (74% bzw. 1818 mal positiv)

Dieses MMORPG ist ebenfalls auf Steam erhältlich und war lange Zeit fast kein Thema im deutschsprachigen Raum. Wie man an den Bewertungen sieht, hat das Old-School MMO trotz verstaubter Grafik und nicht-modernem Kampfsystem einen ziemlich guten Ruf bei den Spielern. Für 0,- Euro geht es los.

 

8. TERA (76% bzw. 991 mal positiv)

TERA Rise of ArunNicht jedes MMORPG überlebt den Wechsel vom Abo-Modell zu Free to Play – TERA schon. Das hat vermutlich mit einer immer noch ziemlich guten Grafik und einem sehr tollen Kampfsystem zu tun. Zahlreiche Klassen und Rassen gibt es ebenfalls mit dazu, genauso wie einem umfangreichen Charakter-Editor. Alles ohne Kosten? Ja, genau!

 

9. Continent of the Ninth (74% bzw. 1113 mal positiv)

Oh ja – das war eine sehr lange Zeit, bis Continent of the Ninth oder auch “C9” genannt, zu uns in den Westen kam. Groß angelegte Kämpfe mit Monstern in ordentlich flottem Tempo stehen hier ganz weit vorne. Ansonsten gibt es auch PvP, Dungeons und ja – auch einen Cash-Shop. Das tut dem Spielspaß auf Steam jedenfalls nichts ab. Los geht es kostenlos.

 

10. The Secret World Legends (72% bzw. 5157 mal positiv)

Wieder ein MMORPG von Funcom in dieser Liste und für viele ein Geheimtipp. The Secret World Legends hat seine Pforten nun für alle ohne Kaufpreis geöffnet, nachdem es sehr lange ein Buy to Play Titel war. Besonders überrascht zeigen sich Spielern von den originellen Rätseln im Spiel, dem Setting an sich, sowie dem sehr freien Skill-System.

 

11. EverQuest 2 (74% bzw. 984 mal positiv)

Es ist eigentlich erstaunlich, wie flüssig sich EverQuest 2 heute immer noch spielt und wie es optisch immer noch einen guten Eindruck macht. Das MMO macht vieles richtig, aber natürlich nicht alles. Den Spielern auf Steam gefällt das gesamte Konzept überwiegend gut. Ich persönlich hatte dort auch viel Spaß für Umsonst.

 

Ansonsten wäre zum Beispiel auch noch Neverwinter erwähnenswert. Habt ihr noch ganz andere Favoriten unter den MMORPGs auf Steam? Zockt ihr eines der hier aufgeführten Spiele? Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen!

Verwandte Artikel

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Hinterlasse als Erste/r dein Kommentar

Ein Kommentar schreiben

Schreibe ein Kommentar

MMORPG Liste & Online Spiele Magazin EGO

Mein Name ist Tobias Schiller und ich bin Autor des MMORPG & Online Spiele Magazins. Hier gibt es Infos zu MMORPGs, Browser-Games und Free to Play Spielen auf deutsch auch in Form von Listen. 
Über ein Abo unseres Newsletters würde ich mich sehr freuen. Viel Spaß auf eurem Online Magazin!
facebook              

Vorgeschlagenes Video

Werbung

Seid dabei!

Gamer-Community

Newsletter

x

Werbung

Toll, dass Du hier bist! :)