MMORPG und MMO Spiele Magazin – EGO

Spielbare und geplante MMORPGs mit bester Grafik

Spielbare und geplante MMORPGs mit bester Grafik
Oktober 14
11:02 2017

Welche MMORPGs haben die schönste, beste moderne Grafik auf dem Spiele-Markt? Heute schauen wir uns die optisch ansprechenden MMOs an und werfen zugleich einen Blick in die Zukunft.

Diese spielbaren MMORPGs haben eine top Grafik

In Black Desert kommt unter anderem UMBRA3 zum Einsatz. Die eigene Engine der Entwickler bietet eine enorme Sichtweite und detaillierte Texturen. Wenn es zu sehr vielen Spielern auf dem Bildschirm kommt, folgen, wie so oft, gerne Lags.

Dark and Light war sehr viele Jahre in Entwicklung. Der Grafik hat das allerdings nicht geschadet. Wer mit den bisherigen Bugs und kleinen Ärgernissen gut zurecht kommt, taucht in einer grafisch schöne Welt mit tollen Lichteffekten ein.

elder scrolls online grafikThe Elder Scrolls Online verwendet die HERO Engine und hat unter anderem HAVOK im Gepäck. Letzteres ist vor allem für Physik im Spiel verantwortlich. Die visuelle Stärke in ESO kommt vor allem aus der Liebe zum Detail, wenn es um das Welten-Design geht.

Natürlich finden wir auch in anderen MMORPGs ansprechende Grafik, wie beispielsweise in TERA (Unreal Engine) oder Guild Wars 2. Aufgrund des Alters ist die Optik bei diesen Spielen allerdings schon nicht mehr ganz zeitgemäß.

Kommende MMORPGs mit toller Grafik

Mit Star Citizen will die CryEngine 3 zu ihrem Höhepunkt gebracht werden. Das klappt auch ziemlich gut, wenn man sich die aktuellen Videos zum Sci-Fi MMO anschaut. Ob die Grafik bis zum Release allerdings schon wieder “etwas alt” ist, bleibt abzuwarten.

Wild West Online begibt sich in ein nicht oft genutztes Szenario, nämlich den wilden Westen und zwar mit Direct X 11 Rendering. Als Bandit oder ehrenwerter Cowboy bzw. Sheriff begeht man entweder Überfälle und Diebstähle, oder jagd andere, auf die ein Kopfgeld ausgesetzt ist. Das MMO ist bereits spielbar, aber noch nicht fertig. Der offizielle Release wird spätestens 2018 folgen.

Das Asia-MMO Justice Online plant den Einsatz neuer grafischer Technologien und ca. 36 unterschiedliche Lichteffekte mit der Enlighten Technologie. Leider ist zu diesem Spiel noch nicht allzu viel bekannt. Allem Anschein nach, kann man sich in etwa ein MMO wie Black Desert darunter vorstellen. In 2018 erfahren wir hierzu höchstwahrscheinlich deutlich mehr.

Chronicles of Elyria bringt die Proteus Engine zum Einsatz. Die gesamte Grafik soll sich ganz speziell an den Spielzwecken ausrichten. Sehen lassen kann sich das Ergebnis bereits jetzt. Schöne, weitläufige Landschaften und Wälder. Animationen wirken teilweise schon sehr ausgereift. Auch zu diesem MMORPG gibt es in 2018 mit Sicherheit mehr.

age of wushu 2 grafikAge of Wushu 2 setzt auf die Unreal Engine 4. Was wir zur Fortsetzung des Martial Arts MMOs bereits sehen können, sieht sehr schick aus und ist deutlich schöner als vom Vorgänger Age of Wulin (Name des Titels in Europa). Leider gibt es zu Age of Wushu 2 aktuell noch keine offizielle deutschsprachige Website.

 

Tags

Verwandte Artikel

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Hinterlasse als Erste/r dein Kommentar

Ein Kommentar schreiben

Schreibe ein Kommentar

MMORPG Liste & Online Spiele Magazin EGO

Mein Name ist Tobias Schiller und ich bin Autor des MMORPG & Online Spiele Magazins. Hier gibt es Infos zu MMORPGs, Browser-Games und Free to Play Spielen auf deutsch auch in Form von Listen. 
Über ein Abo unseres Newsletters würde ich mich sehr freuen. Viel Spaß auf eurem Online Magazin!
facebook              

Vorgeschlagenes Video

Werbung

Seid dabei!

Gamer-Community

Newsletter

x

Werbung

Toll, dass Du hier bist! :)