MMORPG und MMO Spiele Magazin – EGO

Neue Brille für virtuelle Realität von HTC erscheint 2015

Neue Brille für virtuelle Realität von HTC erscheint 2015
März 03
19:11 2015

Eine weitere VR-Brille steigt in den Wettbewerb ein. Die Virtuelle Realität wird immer belebter. Für das Re Vive haben sich HTC und Valve zusammengetan. Erscheinen wird die Brille noch in 2015.

 

Noch mehr als Brille

Re Vive gesellt sich zu den etlichen VR-Brillen, an welchen aktuell gewerkelt wird. Für jedes Auge gibt es 1200 x 1800 Pixel bei einer Bildwiederholrate von 90 Frames in der Sekunde. Zusammen mit “Steam VR Boxen” die im Raum aufgestellt werden können, ist man sogar in der Lage, die eigenen Bewegungen ins Spielerlebnis einfließen zu lassen. Weitere Sensoren übertragen die Kopfbewegungen in die virtuelle Realität.

Dazu gibt es dann noch zwei Controller – für jede Hand einen. Auch die Position und Bewegung der Hände wird aufgezeichnet. Somit steht uns mit der Re Vive Brille ein äußerst umfangreicher Kandidat bevor, was das virtuelle Erlebnis betrifft. Erscheinen soll die Brille noch in diesem Jahr 2015. Ein kleines Video gibt es im Folgenden für euch. Und über den folgenden Link geht es direkt zur Website von Re Vive.

Verwandte Artikel

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Hinterlasse als Erste/r dein Kommentar

Ein Kommentar schreiben

Schreibe ein Kommentar

MMORPG Liste & Online Spiele Magazin EGO

Mein Name ist Tobias Schiller und ich bin Autor des MMORPG & Online Spiele Magazins. Hier gibt es Infos zu MMORPGs, Browser-Games und Free to Play Spielen auf deutsch auch in Form von Listen. 
Über ein Abo unseres Newsletters würde ich mich sehr freuen. Viel Spaß auf eurem Online Magazin!
facebook              

Vorgeschlagenes Video

Werbung

Mein Buch ist endlich da!

Action-Fantasy-Roman-HERZ

Newsletter

x

Werbung

Toll, dass Du hier bist! :)