Neue Pokémon in X und Y Version

In den neuen Pokémon Versionen X und Y gibt es zahlreiche neue Pokémon. Die grundlegenden Neuerungen, haben wir im letzten Beitrag bereits beschrieben. Heute widmen wir uns nochmals speziell den neuen, treuen Begleitern.

Neue Pokémon in der neuen Welt

Zum Start gibt es erstmal drei neue Pokémon, von welchen man eines mit auf sein neues Abenteuer nimmt. In den Versionen X und Y sind das folgende Drei: Froxy das Wasser Pokémon, Fynx für den Typ “Feuer” und Igamaro als Pflanzenpokémon. Alle drei entwickeln sich selbstverständlich weiter, wie man das aus den vorigen Spielen auch gewohnt ist.

Das war jedoch noch lange nicht alles, denn die zwei Pokémon auf dem Titel der Boxen zählen zu den neuen legendären Pokémons: Xerneas prägt mit seinem Anfangsbuchstaben die Version X und Yveltal, man ahnt es schon, die Version Y.

Noch mehr Pokémons

Alle weiteren Pokémon lassen sich nicht an beiden Händen abzählen. Weit mehr als 20 findet man in den neuen Versionen X und Y wieder. Pam Pam erinnert beispielsweise stark an einen Panda, während Balgoras eher einem T-Rex Dinosaurier nahe kommt. Wer also seine Sammlung vervollständigen möchte oder neue treue Begleiter finden will, wird in den neuen Pokémon Versionen nicht enttäuscht. Viel Spaß beim Entdecken!