MMORPG und MMO Spiele Magazin – EGO

Neues MMORPG lässt fliegen – Ascent Infinite Realm

Neues MMORPG lässt fliegen – Ascent Infinite Realm
November 10
10:32 2017

In diesem neuen MMORPG ist Fliegen das ganz große Thema. Kakao Games (Black Desert) und Bluehole (TERA & PUBG) haben sich für dieses neue Triple-A MMO zusammengetan und wollen in 2018 die erste Closed-Beta starten. Die offizielle Website ist online und Anmeldungen können für die Chance auf einen Beta-Key gemacht werden. Weitere Infos zu AIR heute im Artikel.

 

Fliegen und Kämpfen im neuen MMORPG “A:IR”

Insgesamt 5 Charakterklassen und wahrscheinlich eine ganze Menge an Flugapparaten wird es im neuen MMORPG Ascent Infinite Realm geben. Die Firmen dahinter sind vielen bereits bekannt. Qualitativ und grafisch dürfen wir mit Sicherheit einiges erwarten. Ob es Buy to Play, Free to Play oder ein Abo-Modell wird, steht allerdings noch offen.

Ich tippe stark darauf, dass AIR, wie Black Desert als MMORPG mit einmaligem Kaufpreis daher kommen und der Rest durch einen Cash-Shop finanziert wird. Welche Features dürfen Spieler erwarten, wenn sie an AIR denken?

 

Die bekannten Features von Ascent Infinite Realm

Zauberin, Mystikerin, Kriegsfürst, Assassine und Revolverheld sind die 5 spielbaren Charakterklassen. Laut Angaben sollen diese vollständig zu individualisieren sein, was letztendlich auf eine ähnliche Charaktererstellung wie bei Black Desert schließen lässt.

Ein umfangreicher Trailer zeigt euch schon einige Features von AIR. Da dachte ich mir: Anschauen ist besser als Lesen 😉

Die Community auf Youtube ist bisher ziemlich kontrovers. Viele Spieler stören sich extrem daran, dass Lags im Trailer zu sehen sind. Sei es drum: Ascent Infinite Realm will unter anderem folgende Möglichkeiten bieten:

  • Das Fliegen als Charakter mit Flügeln
  • Fliegen mit diversen Mounts, die auch zum Teil Feuerwaffen dabei haben
  • Kämpfe in der Luft spielen daher eine große Rolle (bspw. gegen Drachen oder andere Spieler bzw. Gilden)
  • Es wird auch große Luftschiffe geben, die wahrscheinlich für Gildenkriege herhalten
  • Ähnlich wie im Film “Matrix 3”, kann man als Spieler auf dem Boden in einen Mech-Soladen schlüpfen
  • Im Bereich “Belagerungen” werden explosive Minen gezeigt, die auf dem Boden platziert werden können
  • Die Mounts werden durch die Bank veränderbar sein
  • Auch Housing, Farming und Crafting lässt sich im Trailer entdecken
  • Es gibt sowohl magische Waffen und Handwaffen, als auch Feuerwaffen im größeren Stil (Gatling Guns etc.)

AIR-Klassen-CharaktereMan erkennt auch recht schnell, dass Ascent Infinite Realm in Richtung “Steampunk” tendiert und so eine gewisse Sparte ansprechen will. Alles, was ihr in aktuellen MMORPGs erleben könnt, gibt es sehr wahrscheinlich auch in AIR. Was das Spiel an wirklich besonderen und einzigartigen Features mitbringt, ist mir bislang nicht bekannt.

Vielleicht kommt ja hier mit der Zeit noch die eine oder andere Überraschung. Auf der offiziellen Website könnt ihr euch informieren und für einen Beta-Key eintragen.

Verwandte Artikel

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Hinterlasse als Erste/r dein Kommentar

Ein Kommentar schreiben

Schreibe ein Kommentar

MMORPG Liste & Online Spiele Magazin EGO

Mein Name ist Tobias Schiller und ich bin Autor des MMORPG & Online Spiele Magazins. Hier gibt es Infos zu MMORPGs, Browser-Games und Free to Play Spielen auf deutsch auch in Form von Listen. 
Über ein Abo unseres Newsletters würde ich mich sehr freuen. Viel Spaß auf eurem Online Magazin!
facebook              

Vorgeschlagenes Video

Werbung

Seid dabei!

Gamer-Community

Newsletter

x

Werbung

Toll, dass Du hier bist! :)