MMORPG und MMO Spiele Magazin – EGO

Oben spielt die Musik: die besten Gaming-Smartphones

Oben spielt die Musik: die besten Gaming-Smartphones

Oben spielt die Musik: die besten Gaming-Smartphones
November 07
16:38 2014

In kaum einem Anwendungsbereich werden die Performance-Unterschiede von Smartphones so deutlich wie beim Gaming. Wer ein neues Handy sucht und damit eines der vielen Mobile Games spielen möchte, sollte deswegen einen Blick auf die aktuellen Top-Modelle werfen.

Generell: Worauf ist zu achten?

Die Geschwindigkeit des Smartphones ist nicht für jeden Anwender gleich wichtig. Die Unterschiede sind teilweise groß und lassen sich am besten im direkten Vergleich erkennen. Bei tarife.de kann man bis zu drei Geräte auf einmal vergleichen; angesichts der hohen Leistungsdichte im Spitzensegment ein sehr nützliches Feature.

Doch was sind die Merkmale eines guten Gaming-Smartphones?

  • Die Performance steht an erster Stelle. Nur mit genügend Arbeitsspeicher und CPU-Tempo ist das Spielvergnügen ruckelfrei. Zur Orientierung: Bei den Prozessoren sind Quad-Cores der aktuelle Standard unter den Top-Geräten. Der Arbeitsspeicher sollte bei mindestens 1,5 GB liegen, um echte Spitzenwerte einzufahren.
  • Die Display-Größe: Je größer der Screen, desto besser sind die Spielinhalte sichtbar. Außerdem trifft man die Buttons genauer, auch die Spielatmosphäre profitiert davon. 4,7 Zoll sind der Standard bei Geräten, die nicht auf den Namen „Mini“ hören. Doch größer schadet nie: Phablets mit 5,5 oder 6 Zoll Diagonale liefern die besten Voraussetzungen.
  • Für iOS und Android gibt es die mit Abstand meisten Games – die Auswahl ist bei diesen Systemen somit am größten.
  • Auch die Akkulaufzeit kann eine Rolle spielen, da Games sehr batterieintensiv sind.

Die Kinder beim Namen nennen

Zieht man die genannten Kriterien heran, ergibt sich von alleine die passende Auswahl:

  • Das iPhone 6 in beiden Größen: Schnell, stylisch und groß – für Gaming ist das 6er ebenso wunderbar geeignet wie für alle anderen Zwecke.
  • HTC One (M8): HTCs Top-Smartphone liefert ebenfalls alle Argumente, die Gamer hören möchten.
  • Samsung stellt Kunden vor eine schwierige Entscheidung: Sowohl das Galaxy S5 als auch das Note 4 gehören zur Spitzengruppe auf dem Markt. Das Note ist das größte aller genannten Geräte; mit 5,9 Zoll ist es schon fast eine tragbare Spielekonsole. Laut Tests ist es aktuell sogar das beste Gerät auf dem Markt; Highend-Liebhaber dürfen also zugreifen.
  • Sony ist ebenfalls in die Phalanx der Marktführer eingedrungen. Das Xperia Z1 ist nicht nur schnell, sondern hat nebenbei auch noch die beste Kamera. Praktisch für alle, die unterwegs gerne Schnappschüsse aufnehmen. Schließlich besteht das Leben nicht nur aus Gaming.

Bild: © istock.com/TommL

Verwandte Artikel

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Hinterlasse als Erste/r dein Kommentar

Ein Kommentar schreiben

Schreibe ein Kommentar

MMORPG Liste & Online Spiele Magazin EGO

Mein Name ist Tobias Schiller und ich bin Autor des MMORPG & Online Spiele Magazins. Hier gibt es Infos zu MMORPGs, Browser-Games und Free to Play Spielen auf deutsch auch in Form von Listen. 
Über ein Abo unseres Newsletters würde ich mich sehr freuen. Viel Spaß auf eurem Online Magazin!
facebook        

Vorgeschlagenes Video

Werbung

Mein Buch ist endlich da!

Action-Fantasy-Roman-HERZ

Sei dabei!

captcha image

x

Werbung

Toll, dass Du hier bist! :)