MMORPG und MMO Spiele Magazin – EGO

Online Spiele auf der E3 Details zum zweiten Tag

Online Spiele auf der E3 Details zum zweiten Tag
Juni 13
10:13 2013

Die E3 bringt uns auch am zweiten Tag einige Neuigkeiten zu diversen Online Spielen. Heute bei uns im Gepäck findet ihr The Elder Scrolls Online, EVE Online und Black Gold.

 

1. The Elder Scrolls Online Gameplay, Fragen und Antworten

In diesem englischsprachigen Video gibt es einige Antworten von Paul Sage. Das ganze Interview ist mit zahlreichen Gameplay Szenen untermalt, die wir bisher noch nicht in solcher Fülle bewundern durften. „Was gibt es Neues?“, fragt ihr euch nun bestimmt?

Nun, es wurde noch einmal klar gemacht, dass Xbox One Spieler einen eigenen Server haben, PS4 Spieler einen eigenen Server haben und PC+Mac gemeinsam auf einem Server spielen. Unterschiede gibt es hauptsächlich im User Interface, welches glücklicherweise nicht für alle Plattformen gleich gestaltet wird. Das heißt auch PC Spieler dürfen ein Keyboard und Maus freundliches Inventar usw. erwarten.

Interessant ist auch, dass die Möglichkeit besteht, auch auf dem PC ein Gamepad zu verwenden (ohne third party Software). Sicher ist es zwar nicht, aber wer weiß… Man kann unter gewissen Umständen Ringe erbeuten. Einen davon trägt man selbst, den anderen trägt ein anderer, bestenfalls fester Spielpartner. Spielt man so weiterhin zusammen während man diese Ringe trägt, erhalten beide einen Erfahrungspunkte Bonus.

Eine Gilde wird man schon vor dem Spielstart über die offizielle Website registrieren und aufbauen können. Wenn ESO dann beginnt, besteht die eigene Gilde bereits. Eine Gildenbank wird es ebenfalls geben. Zur Größe von Cyrodiil, die Rechenaufgabe: Im normalen Lauf als Charakter legt man 6,5 Meter/Sekunde zurück. Cyrodiil besteht quasi aus 9 imaginären Zonen. Eine Zone hat jeweils etwa 3 Kilometer Länge.

27 Kilometer sind also 27 000 Meter. Diese 27 000 teilen wir durch 6,5, wodurch wir die Sekunden erhalten, die wir laufen müssten. Das sind etwa 4 153,84 Sekunden. Normal ausgedrückt würden wir etwa 1 Stunde und 10 Minuten laufen müssen, um durch Cyrodiil zu kommen. Ich war noch nie gut in Mathe, aber ich hoffe es hat in diesem Fall gereicht.

 

2. EVE Online TV-Serie

EVE TV Serie

Richtig gelesen. Das MMORPG EVE Online bekommt eine Serie. Baltasar Komákur (Contraband, The Deep) wird dies möglich machen. Das Ganze soll sich auf die erste Dekade beziehen und auch Content von Spielern berücksichtigen. Wann dieses Projekt umgesetzt werden wird, steht bislang noch nicht fest. Die Website für den Spieler Content findet ihr hier.

 

3. Black Gold Online

Black Gold behandelt hauptsächlich die nordische Mythologie und wird im Steampunk Stil umgesetzt. Am 12. Juni gab es tolle News für alle Spieler, die heiß auf dieses Projekt sind. Die Details könnt ihr auf der neuen, offiziellen Website von Black Gold nachlesen.

Verwandte Artikel

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Hinterlasse als Erste/r dein Kommentar

Ein Kommentar schreiben

Schreibe ein Kommentar

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

MMORPG Liste & Online Spiele Magazin EGO

Mein Name ist Tobias Schiller und ich bin Autor des MMORPG & Online Spiele Magazins. Hier gibt es Infos zu MMORPGs, Browser-Games und Free to Play Spielen auf deutsch auch in Form von Listen. 
Über ein Abo unseres Newsletters würde ich mich sehr freuen. Viel Spaß auf eurem Online Magazin!
facebook              

Vorgeschlagenes Video

Werbung

Seid dabei!

Gamer-Community
x

Werbung

Toll, dass Du hier bist! :)