MMORPG und MMO Spiele Magazin – EGO

Open World Spiele für PC zusammengefasst

Open World Spiele für PC zusammengefasst
Dezember 18
10:00 2015

Spiele ohne abgesteckte Pfade und bestenfalls ohne Grenzen und Ladezeiten: Das sind Open World Spiele. Einen Auszug der meiner Meinung nach besten Titel für PC gibt es heute für euch.

Gute Open World Spiele

GTA

Eines der wohl erfolgreichsten Spiele dieser Kategorie ist GTA bzw. Grand Theft Auto von Rockstar Games. Wer es nicht kennt? Naja, in diesem Spiel geht es um dich in einer großen Stadt. Du kannst unter anderem Autos klauen, dich mit der Polizei anlegen, Aufträge für Gangs bzw. die Mafia erledigen und mächtig viel Streit suchen.

In 2D hat alles vor etlichen Jahren begonnen. Heute ist bereits der fünfte GTA Teil erhältlich. Die Erfolgsgeschichte dieses Open World Spiels ist lang und beachtlich. Mit Sicherheit wird es nicht das letzte GTA gewesen sein.

 

The Elder Scrolls (Skyrim)

Eigentlich das Ganze Programm wie oben beschrieben, nur im Fantasy-Setting. Ok, das stimmt nicht ganz. Kutschen lassen sich nicht klauen und die Mafia gibt es auch nicht. Dafür aber Drachen und Drachenschreie (in Skyrim) die man selbst erlernt und anwendet. Harte Kämpfe, düstere Ruinen und eine ganze Welt zu entdecken gibt es daneben übrigens auch noch. The Elder Scrolls besteht, wenn man es genau nimmt, aus mittlerweile 7 Teilen.

Skyrim hat auch nach vielen Jahren noch zahlreiche aktive Spieler, die sich unter anderem auch mit Mods beschäftigen, um das Spiel auszubauen.

 

The Witcher 3

Im dritten Teil zu The Witcher eröffnete sich die Open World auch für den Hexer Geralt. Das Spiel bietet ebenso wie die Elder Scrolls Teile eine Welt voller Abenteuer, Entdeckungen und besonders eine wahnsinnig gute Story.

Das Addon Blood and Wine wird für The Witcher 3 nochmal neues Open World Futter geben. Ein vierter Teil ist bereits angekündigt, wobei die Geschichte um den Hexer Geralt zuende erzählt ist. Dennoch wird The Witcher 4 kommen – nur mit welcher Hauptfigur ist bislang ungewiss.

 

Weitere Open World Spiele

  • In die Richtung GTA geht auch Just Cause. Das Spiel gibt es inzwischen in drei Teilen.
  • Fallout 3 und 4 sind Open World Spiele, die an Skyrim erinnern jedoch in einem Endzeit-Szenario angesiedelt sind
  • Farcry hat als EGO-Shooter die Open World für sich entdeckt
  • Red Dead Redemption spiel im Wilden Westen und ist wie GTA auch von Rockstar Games entwickelt

 

Schlusswort

Es gibt noch weitere Open World Spiele und du kannst gerne dabei helfen, diese Seite hier komplett zu machen. In den Kommentaren kannst du dein bestes Open World Spiel auflisten. Was uns definitiv bald bevorsteht ist ein Spiel, das vermutlich einen neuen Maßstab in diesem Bereich setzen wird: The Division von Tom Clancy.

Verwandte Artikel

6 Kommentare

  1. Steff
    Steff Dezember 18, 20:15

    Mach DU das in Z U K U N F T und überlasse das Feld nicht solch einem Amateur –

    http://www.weplaygames.tv/video/os0qxiFPsXQ

    Auf dieses Kommentar antworten
    • Tobias Schiller
      Tobias Schiller Autor Dezember 19, 13:37

      Hi Steff! Leider bekomme ich Black Desert zur Zeit nicht in Gang.

      Irgendwas scheint da nicht ganz zu passen, sonst hätte ich auch schon ein LP dazu gemacht 🙂

      Was ich zur Zeit spiele ist Devilian auf http://spielepodcast.com
      Aber ich denke mal, du bist sehr stark auf Black Desert gespannt stimmts? 🙂 Vielleicht bekomme ich es noch zum laufen…

      Auf dieses Kommentar antworten
      • Steff
        Steff Dezember 20, 20:31

        Hallo Tobias, Devilan, das sind Spielarten, die mich noch nie richtig zum Kauf bewogen, geschweige denn zum zocken animiert haben. Frag mich nicht warum! Vielleicht liegt es an der Perspektive, aus der heraus dieses Spiel gezockt wird. Um auf Black Desert zurückzukommen – das ist schon ein Grafikhammer. Auch die Kampfsteuerung ist nicht von schlechten Eltern – das muss wirklich gesagt sein. Es lohnt auf jeden Fall.

        Auf dieses Kommentar antworten
        • Tobias Schiller
          Tobias Schiller Autor Dezember 21, 11:36

          Kann ich verstehen. Mit manchen Spielen oder Spielarten wird man einfach nicht warm. Grafisch ist Black Desert wirklich gewaltig. Schade nur, dass ich nicht ins Spiel kam. Vielleicht lags an Windows 10. Habe das System mal zurückgesetzt und versuche mein Glück dann noch mal mit Win7. Warst/Bist du in der Beta?

          Auf dieses Kommentar antworten
          • Steff
            Steff Dezember 22, 08:24

            Guten Morgen Tobias – ja ich bin/war in der Beta. Dieses Spiel ist überwältigend und faszinierend zugleich. Die Beta, spielt sich wie eine Releaseversion, läuft alles wie geschmiert. ElderScrollsOnline hat schon eine überwältigende Grafik zu bieten, doch was da geboten wird, schlägt alles. Das Kampfsystem ist in meinen Augen fantastisch. Ich kann nur Positives berichten. In der Tat wird es in der oberen MMO-Szene angesiedelt sein – es gibt nichts Vergleichbares, zumindest vereint in einem MMO. Meine Befürchtung ist, dass Spiele die jetzt schon am Rande der Existenz rumknabbern, den Todesstoß dadurch versetzt bekommen. Auch das MultimilliardenUnternehmen Blizzard http://de.statista.com/statistik/daten/studie/163599/umfrage/umsatz-von-activision-blizzard-seit-2008-nach-quartalen/ wird sich in Zukunft Innovationen einfallen lassen müssen – um die Spielerzahl wenigstens zu halten, wenn sie sich nicht halbiert wissen wollen.

  2. Tobias Schiller
    Tobias Schiller Autor Januar 02, 15:06

    Ich konnte kurz ins Spiel schauen nachdem ich mein PC vor dem Verderben gerettet hatte… es sieht wirklich sehr gut aus und die Kämpfe sind echt was anderes.
    Mir fällt zunehmend auf, dass Asien extrem große Fortschritte macht und eigentlich mehr Neuerungen bringt, als bspw. Blizzard.
    In 2016/2017 sehe ich da noch mehr kommen – vor allem Multiplattform Kompatibilität sodass man sein Spiel auch mobil weiterzocken kann. Die nächsten Jahre werden auf jeden Fall spannend!

    Auf dieses Kommentar antworten

Schreibe ein Kommentar

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

MMORPG Liste & Online Spiele Magazin EGO

Mein Name ist Tobias Schiller und ich bin Autor des MMORPG & Online Spiele Magazins. Hier gibt es Infos zu MMORPGs, Browser-Games und Free to Play Spielen auf deutsch auch in Form von Listen. 
Über ein Abo unseres Newsletters würde ich mich sehr freuen. Viel Spaß auf eurem Online Magazin!
facebook              

Vorgeschlagenes Video

Werbung

Seid dabei!

Gamer-Community
x

Werbung

Toll, dass Du hier bist! :)