MMORPG und MMO Spiele Magazin – EGO

Savage Lands im Let’s Play angespielt

Savage Lands im Let’s Play angespielt
Juli 03
17:26 2015

Zum Survival Online Spiel Savage Lands sind kürzlich vier neue Let’s Plays online gegangen. In den ersten Folgen könnt ihr euch ein erstes Bild vom Überlebens-Spiel im Fantasy Setting machen und mir häufig beim Sterben zusehen.

 

Savage Lands angespielt

Survival Spiele gibt es immer mehr. Dass solche Spiele in einem Fantasy Universum angesiedelt sind ist allerdings bislang eine Rarität. Savage Lands greift genau das auf und stellt sich als Survival Fantasy Spiel vor. Skelette, Drachen und Co. sind dabei mit von der Partie. Desweiteren ist im Bereich Crafting einiges machbar. Wir schmieden uns Rüstungen, Waffen und Schilde für den Kampf gegen die Monster. Ist allerdings ein Drache vor Ort, sollte man lieber zusehen, dass man Land gewinnt.

Erster Eindruck im Let’s Play

Savage Lands ist noch in der Early Access Phase wie bspw. H1Z1 (Survival Spiel im Endzeit Setting). Das heißt, es treten hier und da noch Bugs oder auch Performance Probleme auf. Ich konnte beim ersten Anspielen glücklicherweise keine gravierenden Fehler im Spiel finden. Die Steuerung, die Inventar und Craftingfunktionen liefen allesamt glatt. Auch das Bauen von eigenen Gebäuden stellte sich als verständlich und einfach heraus.

Für Spieler die also schon lange auf eine Fantasy Variante gewartet haben was Survival Games angeht, ist Savage Lands bereits schon erstaunlich gut auf den Socken. Zu craften und zu bauen gibt es bereits Einiges. Ob sich in dem weitläufigen Land evtl. noch Schätze mit größeren Herausforderungen finden lassen? Ich vermute es stark, aber zuerst einmal muss ich mir meine Basis aufbauen, damit ich in der Kälte nicht erfriere… Bis dahin – Spaß macht’s auf jeden Fall.

Verwandte Artikel

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Hinterlasse als Erste/r dein Kommentar

Ein Kommentar schreiben

Schreibe ein Kommentar

MMORPG Liste & Online Spiele Magazin EGO

Mein Name ist Tobias Schiller und ich bin Autor des MMORPG & Online Spiele Magazins. Hier gibt es Infos zu MMORPGs, Browser-Games und Free to Play Spielen auf deutsch auch in Form von Listen. 
Über ein Abo unseres Newsletters würde ich mich sehr freuen. Viel Spaß auf eurem Online Magazin!
facebook              

Vorgeschlagenes Video

Werbung

Seid dabei!

Gamer-Community

Newsletter

x

Werbung

Toll, dass Du hier bist! :)