MMORPG und MMO Spiele Magazin – EGO

„Skills“ Podcast 38 der The Elder Scrolls Online Gilde TreWa

„Skills“ Podcast 38 der The Elder Scrolls Online Gilde TreWa
November 04
16:09 2013

Im 38. Podcast der The Elder Scrolls Online Gilde TreWa, geht es um die Skills in ESO. Einsteiger dürften hier einen guten Einblick in alle Grundlagen erhalten, die mit Skills im Zusammenhang stehen.

 

Skills und Stats

 

Interessant sollte es sein, vor Beginn noch kurz auf einen Aspekt einzugehen, welcher nicht im Podcast 38 erwähnt wurde:elder scrolls online stats Mit jedem Levelaufstieg erhält man nicht nur einen Skill-Punkt, sondern ebenfalls vermutlich auch zwei Punkte, die auf Leben, Ausdauer oder Magicka verteilt werden können.

Je nachdem, worauf man im Laufe seiner Charakterentwicklung all jene Punkte in die „Stats“ verteilt, erschafft man einen noch individuelleren Charakter. Die Unterschiede, die daraus resultieren sind Folgende:

Mehr Punkte in Leben zu stecken hat als Folge, dass der Charakter logischerweise mehr Schaden wegsteckt. Jeder Punkt in Ausdauer sorgt dafür, dass längeres Sprinten möglich ist und auch die Waffenfähigkeiten im Kampf leichter von der Hand gehen. Zu guter Letzt sorgen die Punkte in Magicka für einen größeren Vorrat an Magie-Punkten, welche man für den Einsatz von Klassenskills benötigt.

 

Der Podcast über Skills

 

Nun geht es weiter mit dem Podcast der The Elder Scrolls Online Gilde TreWa.

 

Folgendes Skript soll all jenen zu Teil werden, die sich lieber lesend mit dem Thema beschäftigen wollen:

 

Was sind SKILLs?

Fähigkeiten, die aktiviert werden müssen oder passiv wirken.

 

Wie viele Skills passen in unsere Skill Leiste?

5 + 1 Ultimate

 

Wie bekommt man SKILLS in ESO?

Indem man Skillpunkte auf die einzelnen Skills in den Linien verteilt.

 

Wie bekommt man Skillpunkte?

Pro Levelaufstieg = 1 Skillpunkt. Entdecken einer Himmelsscherbe = 1 Skillpunkt.

 

Was sind die Skilllinien?

Vergleichbar mit einem Skillbaum, der eine Sammlung einzelner Skills mit einer gewissen Richtung enthält (bspw. Heilen/Schützen, Schaden, Magie). Die Skills einer Skillinie sind meist eine Mischung aus aktiven und passiven Skills.

 

Wie bekommt man Skilllinien?

Rassenwahl = Nummer 1; Klassenwahl = Nummer 2,3,4;

Weitere Skilllinien, die man direkt verfügbar hat:

Rüstungslinien = 3 (Leicht, Mittel, Schwer)

Waffenlinien = 6 (1H, 2H, Dual, Bogen, Zerstör. Stab, Heil Stab)

Weitere Linien bekommt man bspw. dazu durch: Kämpfergilde, Magiergilde, PvP, Werwolf, Vampir

 

Was ist das Morphen von Skills?

Jeder einzelne Skill steigt im Level hoch und wird dadurch stärker. Dafür muss man ihn aber auch benutzen, sonst kein Level up. Erreicht ein Skill einen gewissen Level, eröffnet sich die Möglichkeit zu Morphen. Man wählt zwischen zwei Wegen und gibt dem Skill das gewisse Extra.

Bei einem Skill mit starkem physischem Angriff könnte man bspw. wählen, ob man den Feind weiter zurückstoßen will, oder ihn länger betäuben möchte. Soetwas ist in alle diversen Richtungen möglich und unterscheidet sich in jedem Skill, was unseren Charakter  mit der Zeit noch individueller macht.

Drachenritter Skill: Niederschlagen (24 Pkt Schaden). Level up= 25 Pkt Schaden Level 5(?) morphen entweder zu Hallender Schlag oder betäubender Schlag. Beide haben gleichen Schaden aber anderen Zusatz. Einmal gibt Betäubung und Rückstoß und beim anderen Schlag gibt es Betäubung + Rüstungsreduktion.

Schätzungsweise mindestens 3, wenn nicht gar noch mehr Morph Möglichkeiten pro Skill.

 

Was sind Ultimates?

In der Skillleiste hat ein ultimative Attacke Platz, die besondere und etwas stärkere Effekte hat, als ein normaler Skill. Um diese aktivieren zu können benötigt man jedoch Finesse Punkte, die man durch gutes Kämpfen, Blocken, Ausweichen etc. erhält. Haben wir genug Finesse, können wir den Ultimate zünden.

 

Anmerkungen zu Finesse

Vermutlich EP Bonus und besseren Loot, je mehr Finesse. Slow Motion Effekt durch Kill mit höchster Finesse vermutlich möglich. Wenn man Schaden kassiert, mindert es wahrscheinlich die aufgebaute Finesse ein wenig.

 

Synergien

Manche Skills bieten die Möglichkeit, dass Mitspieler sich daran beteiligen können. Sofern das gelingt, wird ein solcher Skill verstärkt und wirkt sich zusätzlich anders aus.

Ein AE Feuerzauber der Magierklasse kann durch die Wirbelattacke eines anderen Mitstreiters verstärkt werden. Er begibt sich in den Wirkungsbereich des Feuerzaubers und verschießt Feuerbälle auf die Feinde, indem er um sich schlägt.

Die Falle einer Nachtklinge kann bspw. durch einen Magier mit Feuerzauber verstärkt werden – mehr Wumms. Es gibt ganz unterschiedliche Möglichkeiten für Synergien => Anreiz zum Teamplay.

Auch Feinde haben Synergien – auch NPC Feinde

 

Hier findet ihr noch viel mehr Infos rund um die Elder Scrolls Online

Verwandte Artikel

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Hinterlasse als Erste/r dein Kommentar

Ein Kommentar schreiben

Schreibe ein Kommentar

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

MMORPG Liste & Online Spiele Magazin EGO

Mein Name ist Tobias Schiller und ich bin Autor des MMORPG & Online Spiele Magazins. Hier gibt es Infos zu MMORPGs, Browser-Games und Free to Play Spielen auf deutsch auch in Form von Listen. 
Über ein Abo unseres Newsletters würde ich mich sehr freuen. Viel Spaß auf eurem Online Magazin!
facebook              

Vorgeschlagenes Video

Werbung

Seid dabei!

Gamer-Community
x

Werbung

Toll, dass Du hier bist! :)