MMORPG und MMO Spiele Magazin – EGO

Wolfknights MMO: Gegen den Strom

Wolfknights MMO: Gegen den Strom
November 18
16:06 2013

Das MMO mit dem Namen Wolfknights verfolgt andere Grundsätze, als viele uns bekannten MMOs. In Asien befindet sich Wolfknights momentan in Entwicklung, das Spiel wird aber definitiv auch im Westen erscheinen.

 

Begrenzte Lebenszeit

 

Wolfknights MMOEine weit ausgelegte, detaillierte und vielschichtige Charakterentwicklung ist das, was vielen MMORPGs und natürlich auch uns Spielern oft sehr wichtig ist. Wolfknights will diesen Spieß umdrehen. Wir erstellen uns einen Charakter für eine Saison, also einem begrenzten Zeitraum. Endet die Saison, sind die Items, die Skills und der Charakter hinüber.

Das Gute ist, man wird für jede Saison mit Punkten belohnt, welche dem eigenen Account gut geschrieben werden. Außerhalb einer Saison kann man mit diesen Punkten neue Skins oder Items freischalten. Daneben sind auch Gildenfunktionen und Rankings geplant.

 

Kampfmission

 

Wolfknights schickt uns als Verteidiger, Feuermagier, Templer, Muskete oder Gladiator in die befristete Schlacht. Wie genau die einzelnen Saisons gestaltet sind und welche weiteren Features man in Wolfknights findet, unterstreicht das Video unten mit englischen Untertiteln noch etwas mehr.

WolfknightsBei all dem Geplänkel gibt es dennoch Items, Skills, Ausrüstung, Quests und wohl auch Crafting als Aufgaben. Zusammen mit anderen Spielern zieht man samt Quests in Kampfmissionen los. Via PvP wird man andere Realms attackieren können und sogar besondere Items von getöteten Feinden erbeuten.

 

Warum?

 

Wie genau Wolknights mit welchen Features umgesetzt wird, können wir bislang nur spekulieren. Relativ klar ist, welche positiven Aspekte dieses System bietet:

1. Casual Spieler laufen nicht ständig den Hardcore Spielern im Level bzw. Progress hinterher. Der (Wieder) -Einstieg ist somit einfacher und „unverbindlicher“.

2. Bots und Farmer werden in Wolfknights vermutlich wenig bis gar keine Chance haben.

3. Neue Freunde oder Mitspieler sind leichter gefunden. Eine Saison eröffnet immer neue Möglichkeiten auf Entwickler-, als auch Spielerseite.

 

Zur Zeit befindet sich Wolfknights in der Alpha Phase. Wann das MMORPG released wird und ob auch eine deutsche Version kommt, ist bislang noch nicht sicher. Verbindet euch mit uns, um über diverse MMORPGs auf dem Laufenden zu bleiben, indem ihr unsere Social Leiste oben rechts checkt und ggf. unseren Feed abonniert. Zur offiziellen Website von Wolfknights geht es hier entlang.

Verwandte Artikel

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Hinterlasse als Erste/r dein Kommentar

Ein Kommentar schreiben

Schreibe ein Kommentar

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

MMORPG Liste & Online Spiele Magazin EGO

Mein Name ist Tobias Schiller und ich bin Autor des MMORPG & Online Spiele Magazins. Hier gibt es Infos zu MMORPGs, Browser-Games und Free to Play Spielen auf deutsch auch in Form von Listen. 
Über ein Abo unseres Newsletters würde ich mich sehr freuen. Viel Spaß auf eurem Online Magazin!
facebook              

Vorgeschlagenes Video

Werbung

Seid dabei!

Gamer-Community
x

Werbung

Toll, dass Du hier bist! :)