MMORPG und MMO Spiele Magazin – EGO

Zombiecraft – ein Zombiespiel im Browser für Zwischendurch

Zombiecraft – ein Zombiespiel im Browser für Zwischendurch
Dezember 13
08:54 2017

Nicht immer ist ein großes und umfangreiches Spiel für etwas Spaß Zwischendurch notwendig. Gerade dann, wenn ein bisschen Langeweile aufkommt, liegt der Griff zu einem Browserspiel ohne Installation oder Download nahe. Genau das habe ich heute auch gemacht und mir Zombiecraft angeschaut.

Bislang gibt es das Game nur im Singleplayer-Modus, aber ein Multiplayer-Erlebnis scheint ebenfalls geplant zu sein. So lässt es sich dann mit weiteren Mitspielern gegen Zombies kämpfen. Wie der Name sicherlich schon vermuten lässt, ist Zombiecraft ein Browsergame, das mit einem Grafikstil daher kommt, welcher dem allseits bekannten Minecraft ähnelt.

Wem das nicht so ganz gefällt, findet aber auch viele weitere Zombie Spiele für den Browser.

Die Modi des Zombiespiels

Bevor die Zombiejagd beginnt, wählt man aus drei verschiedenen Levels bzw. Spielmodi:

  1. Open World Survivor Modus
  2. Test Sanbox Gebiet
  3. Spieler gegen Spieler Modus

Ihr könnt also in einer offenen Welt gegen Zombies kämpfen und dabei versuchen, mithilfe von gesammelten Gegenständen zu überleben. Vor allem für Nahrung und Wasser müsst ihr sorgen, aber auch die Munition geht einem schnell aus, wenn man die Zombies nicht geschickt umgeht.

Die “Sandbox” ist Just for Fun – also wenn ihr einfach so vor euch hin spielen möchtet. Der Spieler gegen Spieler Modus sollte selbsterklärend sein, oder? 🙂

Charaktererstellung

Bevor der Spaß beginnt, steht allerdings die Charakterwahl an. Hier können wir zwischen diesen Figuren wählen:

  1. Polizist
  2. Farmer
  3. Geschäftsmann
  4. Doktor
  5. ein weiblich Charakter

Auch einen Namen können wir unserem Charakter geben. Sobald das erledigt ist, steigen wir direkt ein und wachen in einem Wald auf. Erfreulicherweise ist Zombiecraft sogar im Vollbildmodus spielbar, was euch das kleine und kurze Video von mir zeigt.

Die Steuerung

Die Steuerung ist wie in einem Ego-Shooter oder MMO:

  • Mit WASD bewegen wir uns und benutzen “F”, um etwas aufzusammeln.
  • Zum Sprinten müsst ihr die Shift-Taste gedrückt halten.
  • Gezielt und gekämpft wird mit der Maus.
  • Die Nummerntasten sind für die Auswahl von Gegenständen in der Aktionsleiste da.

Probieren geht über Studieren – wie es so schön heißt. Zombiecraft und weitere Browserspiele lassen sich kostenlos und ohne Registrierung, Installation oder Download spielen.

Wer kurzweiligen Spaß sucht, findet ihn – so ging es zumindest mir.

Verwandte Artikel

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Hinterlasse als Erste/r dein Kommentar

Ein Kommentar schreiben

Schreibe ein Kommentar

MMORPG Liste & Online Spiele Magazin EGO

Mein Name ist Tobias Schiller und ich bin Autor des MMORPG & Online Spiele Magazins. Hier gibt es Infos zu MMORPGs, Browser-Games und Free to Play Spielen auf deutsch auch in Form von Listen. 
Über ein Abo unseres Newsletters würde ich mich sehr freuen. Viel Spaß auf eurem Online Magazin!
facebook              

Vorgeschlagenes Video

Werbung

Seid dabei!

Gamer-Community

Newsletter

x

Werbung

Toll, dass Du hier bist! :)